Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Leitung hat derzeit:

Christoph Baindner

Christoph Baindner - ChorleiterChristoph Baindner - Chorleiter

 

Christoph Baindner ist 37 Jahre alt. Ursprünglich als gelernter Lehrer für Deutsch-Erdkunde sorgt er sich derzeit als Vollzeit-Papa um seine Söhne, die acht und zehn Jahre alt sind und hat daher genug Zeit für seine große Leidenschaft Musik.

Schon sehr früh genoss Christoph eine musikalisch fundierte Ausbildung. Mit dem Besuch und Abschluss (Abitur) eines Gymnasiums  mit Schwerpunkt Musik legte er den Grundstein für seinen musikalischen Werdegang.
Ursprünglich mit Musikschulunterricht am Akkordeon beschäftigt, wechselte er vor ca. 16 Jahren zum klassischen Gesangsunterricht bei Lydia Allert an der Musikschule Tübingen (ca. eineinhalb Jahre Unterricht). Weiteren Unterricht genoss er bei Karlheinz Heiss an der Musikschule Rottenburg (ca. 7 Jahre Unterricht). Aktuell ist Massimilliano D'Antonio für Christophs Gesangsausbildung zuständig.

Christoph unterstützt nicht nur mehrere Bands mit Gesang und E-Bass, sondern tritt auch mit Chören/Ensembles mit vorwiegend geistlicher Musik auf. Darüber hinaus wirkt er regelmäßig bei Opern-Projekten mit, z.B. dem Opernchor der Musikschule Rottenburg.  Zu nennen sind hierbei vor allem die Opern von W.A. Mozart – Idomeneo 2006 als Chorsolist und von Jaques Offenbach – Die schöne Helena 2009 als Ajax I.

Auch solistisch ist Christoph für Konzerte, Chöre und Ensembles aktiv. Zudem war er 2011 in Rottenburg als Leadsänger des Pop-Oratoriums „3 Tage“ von Johannes Nitsch (musikalische Leitung: Anton Aicher) zu sehen. Mit der jungen Philharmonie Rottenburg und dem Schüler-Eltern-Lehrer-Chor des Eugen-Bolz-Gymnasiums führte er im November 2011 als Solo-Tenor das Requiem von John Rutter auf.

Ein größeres Engagement hatte er im März 2012 mit mehreren Vorstellungen des Rockmusicals „Jesus Christ Superstar“, bei denen er in der Rolle des Judas zu sehen war. Das Musical, das mit großem Aufwand und entsprechendem Publikumserfolg in Rottenburg aufgeführt wurde, erlebte im Juli 2013 als OpenAir-Version ein Revival auf dem Rottenburger Marktplatz.

Wenn er nicht mit der musikalischen Leitung seiner Kirchengemeinde beschäftigt ist, widmet sich Christoph noch eigenen Chorprojekten wie zum Beispiel dem Chor Liron, den er vor über 10 Jahren gegründet hat und mit dem er bereits Konzerte über die regionalen Grenzen hinweg aufgeführt hat. Programme waren hierbei unter anderem die Gospelmesse „Gloria“ von Tore W. Aas, die norwegische Folk-Messe „Credo“, das Gospelkonzertprogramm „A Tribute to Gospel“, das Funkgospel-Programm "Joy to the world" oder auch eigene geschriebene Songs und Stücke.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?